Frank Landschoof Fotografie

….. der Blog

Das Kind hat einen Namen

Durch einen glücklichen Zufall konnte ich eine meiner inklusive Domains abgeben und kann nun für das FotopageProjekt eine eigene Domain nutzen. Nach langen überlegen habe ich mich wie ihr merkt für 4zu3fotografie.de entschieden. 4:3 ist das Bildformat was von den meisten Digitalkameras genutzt wird, von daher passt es ganz gut und frei war die Domain auch noch Happy . Andere Alternative, angelehnt an das MFT System war m43fotografie. Da ich mich aber nicht auf ein Kamerasystem beschränken wollte, und es schon so bekannte Seiten wie 43rumors gibt, bin ich bei meiner ersten Idee geblieben.

Startschuss oder...

Langsam nimmt die Homepage Formen an und es ist nicht mehr lange bis diese Seite online geht. Lange habe ich darüber gegrübelt ob eine Fotoseite eigentlich in Zeiten von flickr und Picasa Sinn macht. Schlussendlich will ich meine Bilder auch angemessen nach meinem Geschmack präsentieren und so mache eine persönliche Fotopage auf jeden Fall Sinn. Ob ich diesen Blog am Leben halten werde wird eine spannende Frage, da ich schon bei Silbersurfers Kosmos nicht wirklich viel geschrieben habe und dort der Name Blog eigentlich gar nicht verdient habe.
Hier möchte ich in Zukunft meine Erfahrungen bei der Fotografie mit Systemkameras mit anderen teilen und auch die neuesten News an meine Leser weiterleiten.